Geschichte und Geschichten Nr. 3

Das Marinearsenal im Wandel der Zeit

Eine Dokumentation von Angelika Remmers

 

 

Mehr unter News .....



Heimat- und Handwerksmuseum Wahlstedt

in der Volkshochschule Wahlstedt e.V.

 


23812 Wahlstedt, Waldstraße 1, Tel.: 04554-5912 (VHS)

Hier möchten wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, uns und unser Logo vorstellen


 

Das Museum besitzt eine Außenstelle, den Geschichtspfad mit seinem Informationszentrum im ehemaligen Wasserwerksbunker.

Hier gibt es viele weitere Informationen zum Geschichtspfad


Ein Museum zum Schauen und Staunen,

 zum Erinnern und Erzählen,

um den Wandel der Zeit zu erleben.

Liebe Besucher!

Wir möchten Sie in unserem Museum sehr herzlich willkommen heißen.

So manche Herrlichkeit der Welt
ist in Krieg und Streit zerronnen
Wer beschützet und erhält,
hat das schönste Los gewonnen.

                                                              Johann Wolfgang von Goethe


Es gibt einen Freundes- und Förderkreis des Heimat- und Handwerksmuseums Wahlstedt.

Der Freundes- und Förderkreis umfasst zur Zeit über 50 Mitglieder, die mit ihren Beiträgen die Museumsarbeit unterstützen. Wir bedanken uns dafür an dieser Stelle recht herzlich. Da wir alle ehrenamtlich arbeiten, ist das Geld wirklich für das Museum da.
Einmal im Jahr gibt es für den Förderkreis ein Treffen mit Kaffee und Kuchen, an dem wir nicht nur aus unserer Arbeit berichten, sondern auch immer ein wenig darüber hinaus schauen. 2011 gab es einen Vortrag aus der Nachkriegszeit unter dem Thema "Wolle von den Zäunen", 2012 gab es einen Bericht über einen Besuch im Technik-Museum Speyer zum Thema "Mechanische Musik".

Werden Sie Mitglied im Förderkreis


 Bilder aus Wahlstedt

Der Ordner Museumsprojekte leitet Sie zu vielen Bildern weiter.



Vorlage und Bildbearbeitung:
Heimat- und Handwerksmuseum Wahlstedt

Und nun dürfen Sie eintauchen in die unbekannte Welt vergangener Zeiten, als wir jung waren und das Leben hart war.


 

 

| Heimat- und Handwerksmuseum Wahlstedt | Waldstraße 1 | 23812 Wahlstedt |