Graetz Musiktruhe

Heimat- und Handwerksmuseum Wahlstedt, den 29.01.2011
NEWS >>

Das Museum hat eine wunderschöne Musiktruhe erhalten. Das Gerät der Fa. Graetz kombiniert Radio, TV und Plattenspieler in einem Möbelstück. Das schwere Stück ist ca. 1965 gefertigt und war damals recht teuer, deutlich über 1000 DM, damals ein stattlicher Preis im Vergleich zu den damaligen Einkommen.

Der Radio-Teil funktioniert noch. Ob damit heute noch ein TV-Empfang möglich ist, wissen wir noch nicht, das hängt u.a. davon ab, ob auf den wenigen Kanälen, die damals eingebaut wurden, überhaupt noch gesendet wird, auch die Antennen-Anschlüsse sehen für heutige Augen recht ungewohnt aus. Ein Schwarz-Weiß-Röhrengerät heute noch in Funktion zu sehen, wäre immerhin ein Erlebnis.


Zuletzt geändert am: 05.03.2013 um 20:45

Zurück
| Heimat- und Handwerksmuseum Wahlstedt | Waldstraße 1 | 23812 Wahlstedt |